Sharaf al Bait - unsere Zuchtstätte

Tâdj-Mahâl Jada-Karida

Jada, 17 Monate, 11.9.2011


Jada = gift, Karida = untouched

* 18.4.2010     Pedigree

Camrosh Sharaf al Bait x Tâdj-Mahâl Emuna-Inaya

Züchterin: Sylvie Couneson, "Tâdj-Mahâl" , Belgien

Rennlizenz 22.10.2011, Coursing-Lizenz 26.11.2011
Leistungsurkunde

Jada, 5 Monate

Jada ist mit 10 Wochen in unsere Familie gekommen. Ihre Züchterin bezeichnet diesen Wurf als den wildesten und zerstörerischsten, den sie je hatte. Jada gibt sich alle Mühe, diesem Image gerecht zu werden!
Hervorstechende Eigenschaft ist ihre Bereitschaft zu "arbeiten", sie lernt gerne Tricks und möchte den ganzen Tag über üben.

Zur Verabschiedung von Jada im November 2018:

"Jada wurde von Sylvie Couneson in Belgien gezüchtet und ist die Tochter unseres Camrosh. Ihre Mutter Emuna ist nach alten englischen Linien gezogen. Dass beide Eltern Coursing-Europameister waren, hat offensichtlich bei Jada geholfen, sie hat den Titel zweimal gewonnen und ihn einmal der Mutter und einmal dem Vater gewidmet.

Jada hat 11 Rennen und 51 Coursings bestritten. Dabei hat sie den Titel einer "Championne internationale de Course", eines "Schweizer Coursing-Champions" und eines finnischen Coursing-Champion" geholt und wurde zweimal Coursing-Schweizermeisterin.

Neben den zwei Siegen an den Coursing EM 2014 und 2015 stand sie an drei weiteren EMs auf dem Podest.

An drei Coursings wurde sie Tagessiegerin. Mit 8 1/2 Jahren hat sie in Gerbéviller im 2. Lauf noch die höchste Punktzahl aller teilnehmenden Hunde erreicht.

Zusammen mit Jada wurden auch Nour und Zarrin verabschiedet.
Die drei standen stets in Konkurrenz zueinander, waren aber auf ihre Art alle erfolgreich. So sind sie z.B. alle drei “Championnne internationale de Course“.  Viel­leicht haben sie einander auch angespornt. Auch der Umstand, dass sie zum Glück nie ernsthaft verletzt waren, hat natürlich geholfen."

In Belfort (29.4.12) gewann sie mit CACIL/CACP, wurde beste Hündin  des Tages und Tagesbeste, wofür sie die "Challenge Denis Blond" erhielt.
6. Rang Coursing-EM 2012 in Dunakeszy (H)
1. Rang/CACIL am Schneecoursing Stubaital 2013
1. Rang/CACL Ostercoursing Rifferswil 2013
1. Rang/CACIL/CACP sowie Tagessiegerin in Laferté s/Amance (F), 29.9.2013
1. Rang/CACL Adventscoursing 2013
1. Rang CACIL/CACL Sommercoursing Rifferswil 2014
1. Rang CACIL/CACP sowie Tagessiegerin in Laferté s/Amance (F), 5.10.2014
Coursing-Schweizermeisterin 2013, 2014 (hier Tagesbeste)
Champion international de Course (int. Coursing-Champion)
Schweizer Coursing-Champion

weitere Fotos

Sharaf al Bait - Im Hägni 50 - CH-3294 Büren an der Aare - Telefon +41 (0)32 351 36 83